Auszeichnung des Feuerwehrverbandes für die Firma Holzhauer

Urkunde für langjährige Unterstützung überreicht

 Getreu seinem Motto „Wir helfen den Helfern“ unterstützt der Feuerwehrverband des Landkreises Merzig-Wadern Jahr für Jahr die Freiwilligen Feuerwehren im „grünen“ Kreis. Dabei ist er –neben den dankenswerter Weise von den 7 Kommunen des Kreises übernommenen Mitgliedsbeiträgen- auch auf anderweitige Sponsoren angewiesen.

Einer dieser Sponsoren, die dem Verband schon seit vielen Jahren in schöner Regelmäßigkeit finanziell unter die Arme greifen, ist die Holzhauer KG aus Merzig. Die Firma Holzhauer gehört zur „Großhandels Contor Gruppe“ (GC Gruppe) und hat ihr Haupthaus in der Handwerkstraße in Merzig. Sie ist eine der ersten Adressen im Großraum SAAR-LOR-LUX, wenn es um moderne Haustechnik geht.

Mitte Dezember, kurz vor dem Jahresausklang, besuchten der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) Georg Flesch und sein Stellvertreter Raimund Hassler den Firmenchef, Wolfgang Holzhauer, um sich bei ihm für die auch in diesem Jahr gewährte Unterstützung zu bedanken. Neben einem kleinen Präsent überreichten sie ihm zudem eine gerahmte Urkunde, die die Holzhauer KG als offiziellen Partner des Kreisfeuerwehrverbandes ausweist. Der sichtlich überraschte Firmenchef bedankte sich für das Geschenk und für die unerwartete Auszeichnung, die, laut seiner Aussage, einen angemessenen Platz an exponierter Stelle erhalten werde. Für ihn, so Wolfgang Holzhauer, sei es selbstverständlich den Feuerwehrverband und damit die Feuerwehrleute, die rund um die Uhr für die Sicherheit der Menschen bereitstehen, zu unterstützen. Seine Firma werde dies auch in Zukunft tun. Dies zu hören freute natürlich den KFV-Vorsitzenden und seinen Stellvertreter. Beide Dankten nochmals für die in der Vergangenheit erhaltenen Spenden und brachten ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass man noch möglichst lange gemeinsam zur Unterstützung der Feuerwehren des Kreises beitragen könne.

G. Flesch

 AuszeichnungFaHolzhauer

 Text zum Foto:
Überreichung der Partnerschafts-Urkunde für die Holzhauer KG durch den KFV-Vorsitzenden Georg Flesch (rechts) und seinen Stellvertreter Raimund Hassler (links) an den Firmenchef Wolfgang Holzhauer (Bildmitte).